Hilfe – Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten zu üblichen Fragen

Bestellungen

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellmenge pro Artikel liegt bei 0,50 Meter. Ab 0,50 Meter können Sie die Länge in 10cm Schritten bestimmen.

Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Sie können Ihren Bestellstatus unter „Mein Konto“ im Unterpunkt „Meine Bestellungen“ einsehen. Bei jeder Statusänderung Ihrer Bestellung werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt.

Was passiert, wenn ein Stoff den ich bestellt habe ausverkauft ist?

Wir bemühen uns sehr, dass dies nicht passiert. Sollte jedoch der Fall eintreten das ein Stoff ausverkauft ist werden Sie per E-Mail informiert und wir erstatten Ihnen unverzüglich den Betrag.

Kann ich meine Bestellung löschen oder korrigieren?

Ja Ihre Bestellung kann bis zum Zeitpunkt gelöscht oder korrigiert werden an dem Sie die E-Mail erhalten, dass der Artikel fertiggestellt wurde. Bitte senden Sie uns Ihre Änderungswünsche unter Angabe Ihrer Bestellnummer an diese E-Mail Adresse kundenservice@jpstoffe.de zu.

Kann Ich zugeschnittene Stoffe bei nicht gefallen zurücksenden?

Das Rückgaberecht gilt nicht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind (AGB §9). Selbstverständlich gilt dies nicht für Stoffe die wir wegen der hohen Meterzahl nicht für Sie zuschneiden mussten und Sie diese auf einer Rolle erhalten haben. In diesem Fall kontaktieren Sie unseren Kundenservice und Sie erhalten das Widerrufsformular. Senden Sie uns dies bitte ausgefüllt per E-Mail zurück.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Ihre Zahlungsmöglichkeiten sind PayPal, Kreditkarten und Vorkasse. Weitere Informationen finden Sie hier.

Lieferung/Versand

Versenden Sie auch Muster?

Ja wir versenden Muster. Der Preis für das Muster beträgt 1,90€ zuzüglich der Versandkosten von 4,95€. Wird dieser Stoff von Ihnen gekauft, werden wir Ihnen bei Zeiten eine kleine Überraschung zukommen lassen. Ausgenommen sind hochwertige Stoffe wie Seide und Cashmere.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten innerhalb Deutschland sind 4,95€ und ab einem Bestellwert von über 45,-€ übernehmen wir die Kosten für Sie. Die Preise für den Versand ins Ausland finden Sie hier.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja Sie können während des Bestellvorgangs an der Stelle „Rechnungsdetails“ eine abweichende Lieferadresse angeben indem Sie „Lieferung an eine andere Adresse senden“ anklicken.

Lieferzeiten?

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten, bereiten wir Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden für den Versand vor und übergeben diese unserem Versandpartner. Die Lieferzeit beträgt die übliche Dauer einer Lieferung innerhalb Deutschlands. Wenn Sie Ihre Bestellung verfolgen möchten, erhalten Sie auf Anfrage bei unserem Kundenservice die Sendungsnummer.

Produkt

Sieht die Stofffarbe genauso aus wie auf dem Bildschirm?

Wir versuchen, dass die Abbildung so realistisch aussieht wie möglich. Jedoch kann es zu Abweichungen der Farbe der Abbildung je nach Einstellung Ihres Bildschirms kommen. Wir bieten den Service des Musterversands an um Ihnen die Möglichkeit zu geben sich von der Farbe und der Qualität des Stoffes einen besseren Eindruck zu machen.

uft der Stoff ein?

Viele Stoffe aus pflanzlichen Naturfasern können einlaufen. Deswegen empfehlen wir, den Stoff vor der Verarbeitung zu waschen.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Falls Sie feststellen sollten, dass die Ware nicht in Ordnung ist, können Sie diese selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice per E-Mail oder telefonisch, dieser wird sich um Ihr Anliegen kümmern.

Andere Fragen

Haben Sie ein Ladengeschäft?

Sie können uns in unseren 3 Geschäften besuchen. Unser Hauptsitz befindet sich in Mörfelden dort finden Sie auf einer Fläche von über 1.000 qm eine sehr große Auswahl an Bekleidungs- Dekostoffen und Nähzubehör. Mehr Infos finden Sie hier.

Gewähren Sie ab einer bestimmten Abnahmemenge einen Mengenrabatt?

Sie erhalten automatisch ab einer Abnahmemenge von 10 Metern desselben Artikels einen Rabatt von 5% und ab einer Abnahmemenge von 30 Metern 10% Rabatt. Bei einer Abnahme von über 30 Metern können wir Ihnen Großhandelspreise anbieten. Kontaktieren Sie hierfür bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder telefonisch.

Sind meine Persönlichen Daten gesichert?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Detaillierte Infos finden Sie hier (Datenschutz).

Gibt es Studentenrabatt?

Wie sind immer sehr gerne bereit, Studenten von Hochschulen für Mode und Lehrkräfte von Mode- und Nähschulen zu unterstützen. Dies gilt auch für Theater Kostümbildner. Bitte senden Sie uns die entsprechenden Nachweise und Sie erhalten bei Zeiten von uns spezielle Rabattgutscheine.

Gibt es Gutscheine?

Ja wir haben Gutscheine. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an unsern Kundenservice mit der  Angabe des Gutscheinbetrags. Im Anschluss erhalten Sie per E-Mail die Aufforderung den Betrag zu Zahlen. Sobald wir den Zahlungseingang verbuchen erhalten Sie den Gutschein und den Gutscheincode per E-Mail.

Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.